Barrierefrei
StartseiteUnsere OrtsgruppeTermine - TrainingBerichte aus der OrtsgruppeMitglied werdenWachplanOsterschwimmen

Allgemein:

Startseite

NEWS

Kontakt

Impressum

Inhaltsverzeichnis

Am Sonntagmorgen trafen sich die Jugendleitung und 17 Jugendliche zum Ausflug in das Erlebnisbad Miramar.
Um den Tag komplett genießen zu können, war treffen um 8:00 Uhr angesagt.
Da wir für die Fahrt 3 Buschen vom BRK zur Verfügung gestellt bekamen, hatten wir als Treffpunkt das Gebäude des Roten Kreuzes in Nilkheim gewählt.

Nach etwas mehr als einer Stunde Fahrt, kamen wir in Weinheim am Erlebnisbad an. Nach dem Umziehen und der Suche nach einen freien Platz für die gesamte Gruppe, ging es für alle zusammen ans Erkunden des Bades. Im Bad standen uns das Wellenbecken, mehrere große Rutschen und Entspannungsbecken zur Verfügung.
Das war aber noch nicht alles! Da wir die Therme noch dazu gebucht hatten, durften wir auch noch ein Salz-, ein 36°C Erholungs- sowie zwei warme Außenbecken mitbenutzen.
Zwischendurch haben wir uns immer wieder alle getroffen und besprochen wie es weiter geht.

Um 16:15 Uhr machten wir uns auf zum Umziehen, vor der Abfahrt gab es noch 1-2 Gruppenbilder und dann ab nach Hause.
Hier um 18:30 Uhr angekommen, warteten die Eltern schon auf Ihre glücklichen aber auch teils müden Kinder.
Die Kinder fanden, der Tag war ein voller Erfolg, es hat riesen Spaß gemacht und alle wünschen sich so etwas für nächsten Jahr wieder.

Florian Schmidt
(Gruppenleiter Jugend)