Neue Jugendleitung

Liebe Wasserwachtler/innen,

der Sommer ist nun endgültig zu Ende gegangen und ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders bei all denjenigen bedanken, welche während des Wachdienstes an den vielen heißen Wochenenden aktiv dazu beigetragen haben, die Sicherheit der Besucher im Freibad zu gewährleisten und die unsere Wasserwacht würdig repräsentiert haben. Es gab eine Großzahl von Einsätzen und Erste-Hilfe-Leistungen bis hin zur Rettung eines ertrinkenden Jungen aus dem Sprungbecken. Ein besonderer Dank gilt auch der Jugend, welche maßgeblich zu diesen erfolgreichen Einsätzen beigetragen hat.

Zum Ende der Saison gibt es zudem eine erfreuliche Neuigkeit. Nachdem seit dem Frühjahr der Posten des Jugendleiters vakant war, haben wir nach langer und intensiver Suche nun eine „Neue“.

Monika Markard ist unsere neue Jugendleiterin, die vielen bekannt sein dürfte und die ich aber dennoch hier kurz vorstellen möchte.
Moni ist 47 Jahre alt und seit 32 Jahren bei unserer Wasserwacht mit Unterbrechungen aktiv. Ihre beruflichen Tätigkeit in der BRK-Sozialstation und im Rettungsdienst ist für ihre künftige Tätigkeit als Jugendleiterin sicherlich mehr als hilfreich.
Selbst hat sie ihre zwei Kinder groß gezogen, welche jetzt 17 und 19 Jahre alt sind, so dass sie weiß, was Kinder und Jugendliche bewegt. Besonders erfreulich war, dass Moni sich gerne bereit erklärt hat, dieses anspruchsvolle Ehrenamt zu übernehmen und sich auf die vielfältigen Herausforderungen freut.
So war es selbstverständlich, dass wir sie in der letzten Vorstandschaftssitzung einstimmig zur Jugendleiterin ernannten.
Sie wird ihr Amt zunächst kommissarisch bis zur nächsten regulären Wahl ausüben. Den Eltern unserer Kinder und Jugendlichen wird sie sich auch nochmal persönlich im Rahmen eines Elternabends im kommenden Winter vorstellen.