Sommerfest 2023

Tag des Abzeichens – Schnuppertauchen – Rettungsmittelübungen – Grillen

Am Samstag dem 12.08.23 um 10:00Uhr ging es los mit dem Aufbau der Stationen.
Dankenswerterweise durften wir den Präsentationshänger der Kreiswasserwacht Aschaffenburg zum wiederholten Male nutzen.

Zum offiziellen Start um 11:00Uhr hatten wir schon die ersten drei fleißigen jungen Schwimmer an der Anmeldung, welche Ihre Seepferdchen und das bronzene Schwimmabzeichen ablegen wollten.
Parallel ging bei dem von der SGW Aschaffenburg veranstalteten Schnuppertauchen der erste Teilnehmer ins Wasser.

Nachdem der Vormittag trotz des nicht so guten Wetters erfolgreich war, mussten wir von 13:00 bis 15:00Uhr, wegen eines Gewitters, die Aktionen unterbrechen.

Neben unserer Schirmherrin Bürgermeisterin Jessica Euler die an diesem Tag unser Team unterstützte, durften wir uns über einen spontanen Besuch von Prof. Dr. Winfried Bausback, Dr. Maria Bausback und Maximilian Buller freuen.

Erfreulicherweise kamen auch nach der Beckensperrung noch einige eifrige Schwimmer zu uns. Am Aktionsende konnten wir 70 Schwimmabzeichen übergeben und 4 Schnuppertaucher verabschieden.
Die Schwimmabzeichen aller Teilnehmer wurden vom "Lions Club Aschaffenburg-Pompejanum" gesponsert und die "Aschaffenburger Bäderbetriebe" sowie die "Sparkasse Aschaffenburg" stellten großartige Geschenke für alle Absolventen bereit.

Nach dem Abbau grillten wir noch gemütlich zusammen und legten den nächsten Termin dieser Aktion auf den 29.06.2024 fest.
Ein riesiges Dankeschön an alle Sponsoren und Helfer, die diese Aktion ermöglicht haben!