Sommernachtsfest 2015



Der erste Tag der Sommerferien, ein sonniger Tag und ein laue Sommernacht. Besser hätten die Voraussetzungen für das diesjährige Sommernachtsfest unserer Ortsgruppe am Samstag, den 1. August nicht sein können. Nicht wenige Erwachsene und Jugendliche trafen sich bereits nachmittags zu Kaffee und Kuchen an unserem Haus. Da in diesem Jahr mal wieder das Übernachten in Zelten angesagt war, wurden auch ganz schnell die Zelte aufgebaut, galt es doch die besten Plätze auf unserer Wiese zu ergattern. Bis zum Anschüren des Grills, waren dann auch unser Grundstück in einen Campingplatz verwandelt und tatsächlich alle Plätze belegt, ein sicheres Anzeichen dafür, dass die Nacht noch spannend werden sollte.

Und so kam es dann auch, dass nachdem die ganzen lukullischen Spezialitäten einverleibt waren, unser Jugendbetreuer Florian das von ihm ausgearbeitete Jugendprogramm startete, welches bis nach Mitternacht gehen sollte. Eine Schnitzeljagd zu Lande und zu Wasser begeisterte die kleineren und größeren Kinder und Jugendlichen. Die Überquerung des Nichtschwimmerbeckens, und zwar in paddelnder Weise in einem Autoreifen, die Suche von Ringen im Schwimmerbecken und Rettungsringzielwerfen im Sprungbecken, wohlgemerkt alles bei totaler Dunkelheit, waren nur einige Highlights dieser nächtlichen Gaudi.

Nach einer mehr oder weniger geruhsamen, auf jeden Fall sehr kurzen Nacht, gab s dann noch ein üppiges Frühstück. Ein Blick in die Runde verriet, dass die Meisten wohl noch etwas müde aber noch mehr zufrieden waren. Die einhellige Meinung war jedenfalls, dass so ein Sommernachtsfest im nächsten Jahr wieder sein sollte. Diesem Wunsch wird die Vorstandschaft natürlich gerne nachkommen und schon im Dezember den Termin für 2016 festlegen. Das tolle Sommerwetter bestellen wir bei dieser Gelegenheit natürlich gleich wieder mit....