Tag der Wasserwacht 2014

Eine positive Darstellung in der Öffentlichkeit, die Ziele und Aufgaben der Wasserwacht zu erläutern, sowie Mitglieder zu werben - dafür trafen sich die Aktiven unserer Ortsgruppe am Samstag, den 09. August 2014 in „ihrem“ Aschaffenburger Freibad bei zwar hochsommerlichen Temperaturen aber mit einigen dunklen Wolken am Himmel, was sicherlich dazu führte, dass der Badebetrieb nicht ganz so rege war. Dennoch kamen wir mit zahlreichen Badegästen ins Gespräch und konnten einiges an Aufklärung rund um die Sicherheit auf und an Gewässern leisten. Spaßig, aber dennoch mit einem ernsthaften Hintergrund ging es beim Rettungsringwerfen zu, an dem sich zahlreiche Freibadbesucher aller Altersgruppen beteiligten und dabei üben konnten, wie man einen Rettungsring zielsicher wirft. Schließlich gab es ja auch für jeden gelungenen Wurf ein kleinen Preis.

Die anschließende laue Sommernacht genossen die Rettungsschwimmer dann ganz für sich bei einem Grillabend, bei dem auch auf die umfangreichen und nun abgeschlossenen Renovierungsarbeiten am Wasserwacht-Haus angestoßen wurde.

Dunkle Wolken , aber gute Stimmung bei der "Lagebesprechung"

Treffsichere Badegäste beim Rettungsringwerfen

Chillen im neuen Strandkorb, welcher uns von unserem Ehrenvorsitzenden des Wasserwacht-Fördervereins, Dr. Oskar Lotze, gestiftet wurde

Das gemütliche Beisammensein kam natürlich auch nicht zu kurz…..