Übergabe der Führerscheine

Im Zuge unserer Jahreshauptversammlung fand am 16.März 2012 auch die Übergabe der „Anhänger“-Führerscheine statt.

Der Hintergrund:
Da es bei uns in der Ortsgruppe ein Defizit an Personen gab welche berechtigt sind in einem SEG-Einsatz unser Boot auf dem Trailer zur Einsatzstelle zu ziehen, übernahm Dr. Oskar Lotze, ein langjähriges Mitglied, Ehrenmitglied unseres Fördervereins und selbst ehemaliger 1. Vorsitzender der Wasserwacht Ortsgruppe Aschaffenburg, spontan den finanziellen Part zum Erwerb der Führerscheine. Er ermöglichte somit Aline Schott und Robert Spatz die Ausbildung. Beide haben die Prüfung bestanden und stehen uns nun auch für diese Aufgabe zur Verfügung. Dank dieser Unterstützung sind wir nun wesentlich besser in der Lage, im Ernstfall die Einsatzbereitschaft sicher zu stellen.
Da solch eine finanziell Unterstützung durch Herrn Dr. Oskar Lotze nicht zum ersten Mal geschah, wollten wir, die Ortsgruppe Aschaffenburg, uns auch bei Ihm bedanken. Dies taten wir in Form einer Medaille in Silber welche von unserem 1. Vorsitzenden, Thomas Daniel, überreicht wurde.