Übergabe von Einsatzjacken

Gutes Wetter, tolle Stimmung und eine großzügige Spende - es hat einfach alles gestimmt an diesem 11. August 2012, bei unserem alljährlichen Sommernachtsfest.
Der Rahmen, an dem unser früherer Vorsitzender, Dr. Oskar Lotze "seiner" Wasserwacht-Ortsgruppe sechs nagelneue Einsatzjacken aus der aktuellen Kollektion als Spende übergab, hätte nicht passender sein können. Auf unserem Gelände am Aschaffenburger Freibad waren ganz junge und sehr altgediente Wasserwachtler zugegen, als Oskar die Jacken an den Vorsitzenden der Ortsgruppe, Thomas Daniel, übergab.
Es war nicht die erste tatkräftige Unterstützung, welche Oskar Lotze der Ortsgruppe in letzter Zeit zukommen ließ. So spendete Oskar, der im vergangenen Mai seinen 90. Geburtstag bei bester Gesundheit feiern konnte, im letzten Jahr eine komplettes Tauchgerät für den Tauchrettungsdienst.

Dr. Oskar Lotze (3 v.r.) bei der Übergabe

Die Übergabe der Jacken war eingerahmt in eine ausgiebiges gemütliches Beisammensein mit Kuchenbuffet, Grill, Cocktailbar und es dauerte lange, bis an diesem lauen Sommerabend so manche Erinnerung an schon längst vergangene Wasserwachtzeiten ausgetauscht war.