Weihnachtsfeier 2015

Das Domizil unserer Weihnachtsfeiern der letzten Jahre, das ehem. Minensuchschiff „Orion“ trat im Herbst seine letzte Reise zur Abwrackung an, so dass wir gezwungen waren uns nach einer Ausweichmöglichkeit umzusehen.
Vom maritimen Ambiente der „Orion“ wechselten wir daher in diesem Jahr zum „Hohe-Wart-Haus“, mitten im Spessart gelegen.
Nicht wenige Wasserwachtler nutzten diese Gelegenheit und verbanden die diesjährige Weihnachtsfeier mit einer zünftigen Nachtwanderung von Dörrmorsbach aus über den Pfaffenberg zur Hohen Warte. Das Wetter war dabei alles andere als winterlich und statt Frieren war eher Schwitzen angesagt.
Dort angekommen, warteten auf die rund 50 Mitglieder unserer Ortsgruppe deftige Schmankerl, wie Gänse- oder Hirschbraten. Bei netten Gesprächen, dem einen oder anderen leckeren „Hohe-Wart-Bier“ und bei sichtlich guter Laune ließ man das Jahr 2015 mit so mancher Erinnerung an den vergangenen heißen Sommer, den Wachdienst und was sich sonst noch so alles ereignet hat, ausklingen.

Die Kinder und Jugendlichen wurden vom Nikolaus mit kleinen Geschenken und Leckereien überrascht.
Auch die Erwachsenen wurden für ihr Engagement gelobt und diejenigen, die während des Wachdienstes im Freibad besonders fleißig waren, wurden mit Kinogutscheinen belohnt.

Man war sich einig, es war ein gelungener Abend und mit vielen guten Wünschen für die Weihnachtstage und das kommende neue Jahr wurde der Heimweg angetreten, teils mit Benzinkutschen, teils aber auch auf Schuster s Rappen, zurück durch den dunklen Tann.

(Thomas Daniel)