Weihnachtsfeier 2014

Voraussichtlich zum letzten Mal fand unsere Weihnachtsfeier auf der „Orion“ statt. An dem 1943 gebauten und ein Jahr später in Dienst gestellten Räumboot nagt der Zahn der Zeit und es droht das Abwracken.

Aber der Blick muß nach vorne gehen, dass brachte Thomas Daniel, Vorsitzender der Wasserwacht während der Begrüßungsrede zum Ausdruck.

Er ließ das „Wasserwacht“-Jahr 2014 Revue passieren, erwähnte neben den umfangreichen Baumaßnahmen am und im Wasserwachthaus auch die Rückschläge bei der Jugendarbeit, dankte den vielen Helfern die das Osterschwimmen ermöglichen und vor allem das „Kerngeschäft“ der Wasserwacht, den Wachdienst im Freibad betreuen.
Auch das Abmelden der SEG und die damit verbundene Rückgabe des Einsatzfahrzeuges und des Bootes wurden angesprochen. Hier gab es plötzlich viele traurige Gesichter, vor allem bei der Jugend. Aber als Thomas Daniel dann den Blick nach vorne richtete und mitteilte was statt dessen geplant ist, kam das Lächeln in die Gesichter zurück.
Abschließend wünschte er allen eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und viel Erfolg in der Schule oder auf der Arbeit für das kommende Jahr.

Bevor jedoch das Buffet freigegeben wurde überraschte die Jugendleiterin Aline Schott, die Kinder und Jugendlichen mit kleinen Geschenken.