Basteln und Dekorieren für die Weihnachtsfeier

Da die diesjährige Weihnachtsfeier in unserem Vereinsheim stattfinden sollte wurde die Jugend gefragt, ob wir für die Dekoration sorgen möchten. Diese Herausforderung nahmen wir gerne an.
Am 25.11.2017 setzen sich viele aus der Jugend und ihre Jugendleitung im Vereinsheim zusammen um die Dekoration zu basteln.

Um 15 Uhr trudelten langsam die ersten Bastelwütigen ein.
Es gab selbst gebackene Plätzchen, Lebkuchen, Spekulatius und Russisch Brot als Stärkung zwischendurch.
Schon bald wurde zu weihnachtlicher Musik ganz fleißig gebastelt. Wir hatten Anleitungen für Papier-Sterne, große und kleine, bunte und einfarbige. Es machte großen Spaß die Kerzen mit Wasserwacht-Motiven zu bekleben und Schneekugeln aus Styropor und Stoff zu basteln. Überall hörte man friedliche Gespräche und das Rascheln der Materialien.
Etwa um 17 Uhr waren wir fertig, räumten alles zusammen und beendeten den schönen Nachmittag.

Am Donnerstagabend vor der Weihnachtsfeier wurde dann das Vereinsheim schön dekoriert.
Wir trafen uns mit der Vorstandschaft, um mit ihnen gemeinsam die Dekoration zu besprechen und anzubringen.
Die Sterne wurden über die Tische und an die Fenster gehängt, die Schneekugeln und Kerzen dekorierten die Tische.
Da noch ein paar Tannenzweige und Sternchen übrig waren, konnten wir einen kleinen Weihnachtsbaum improvisieren.

Das Highlight der Dekoration aber war unser Maskottchen des letztjährigen Osterschwimmens, es bekam einem roten Umhang, ein Mützchen und fertig war der Nikolaus.

Anna Schönfelder
(Gruppenleiterin Jugend)