Barrierefrei
StartseiteUnsere OrtsgruppeTermine - TrainingBerichte aus der OrtsgruppeMitglied werdenWachplanOsterschwimmen

Allgemein:

Startseite

NEWS

Kontakt

Impressum

Inhaltsverzeichnis

Datenschutzerklärung





Am Samstag den 03.08. fand unser traditionelles Sommernachtsfest statt. Dieses Jahr sehr gut besucht mit etwa 80 Personen.
Einer der Gründe garantiert unsere starke Jugend mit 29 Teilnehmern, einige davon mit Eltern, aber auch viele alteingesessene wie z.B. Manfred Christ der das Team seit 63 Jahren unterstützt und zum Nachahmen animiert.

Bevor es aber an das Grillen ging boten wir ein Schnuppertauchen für Badegäste an welches wie immer eine schöne Aktion war, durch den morgendlichen Regen leider nicht so viele Teilnehmer wie im Vorjahr.

Danach wurde das Buffet aufgebaut und die große Grilltonne angefeuert, so dass es um 19 Uhr schon sehr verlockend roch. Nach dem Essen und einer Verdauungszeit ging es dann zu einer Übung im Sportbecken, hier konnte die Jugend zeigen was über das Jahr schon in der Theorie und Praxis gelernt wurde. Vom einfachen Krampfanfall,  über einen panischen Schwimmer welcher die Helfer umklammerte bis zur bewusstlosen Person.
Dank der Bereitschaft Aschaffenburg welche davor ausführlich den Krankenwagen vorgestellt hatte wurden die Patienten dann auf verschiedene Weisen zu diesem transportiert und betreut.

Am Ende saß und stand man in gemütlicher Runde um die Feuertonne und ließ den Abend gemütlich ausklingen.


(Robert Spatz)