Barrierefrei
StartseiteUnsere OrtsgruppeTermine - TrainingBerichte aus der OrtsgruppeMitglied werdenOsterschwimmenWachplan

Termine - Training:

Termine

Trainingsangebote

Allgemein:

Startseite

NEWS

Kontakt

Impressum

Inhaltsverzeichnis

Datenschutzerklärung

Wintertraining

das Winterhalbjahr 2021/2022 ist in Sichtweite und somit stellen wir ab Oktober auf den Winterfahrplan um.

Nach momentanen Stand starten wir mit der Gymnastik am Montag, 11. Oktober, zur gewohnten Zeit von 19.00 h bis 20.00 h in der Sporthalle der ehem. FOS in der Pfaffengasse.

Mit dem Tauchtraining werden wir schon vorher, nämlich am Samstag, 09.10., von 18.00 h bis 19.00 h im Schwimmbecken der Gutenbergschule, Fasaneriestr. 1, beginnen.

Mit dem freien Training werden wir am Samstag, 16.10., von 14.00 h bis 16.00 h im Schwimmbecken der Schönbergschule, Wilhelmstraße 62 beginnen. Hier möchte ich mich bei den Hauptamtlern bedanken, dass Sie diese Zeit mit uns teilen werden!

Die Jugendgruppen starten als erstes:

Freitag, 01.10., von 19.00 h bis 19.45 h Gruppe 1 ab 12 Jahre
Freitag, 01.10., von 19.45 h bis 20.30 h Gruppe 2 ab 12 Jahre

Samstag, 02.10., von 12.00 h bis 12.45 h Gruppe 3 bis 11 Jahre
Samstag, 02.10., von 12.45 h bis 13.30 h Gruppe 4 bis 11 Jahre

Die Trainings werden dann hoffentlich regelmäßig bis Ende April 2022, zu jeweils diesen Zeiten stattfinden (außer während der bayerischen Ferien).

Hinsichtlich Corona sieht es derzeit so aus, dass ab einer 7-Tage-Inzidenz von über 35 (die wir in Aschaffenburg haben) in Innenräumen der 3G-Grundsatz gilt. Der Zugang zu den Sportstätten ist dann ausschließlich Personen gestattet, die keine Symptome haben und entweder geimpft sind oder genesen sind oder ein negatives Coronatest-Ergebnis vorlegen können (schriftlich oder elektronisch), das nicht älter als 24 Stunden (POC-Antigentest) oder 48 Stunden (PCR-Test) ist oder die unter Aufsicht einen Antigentest (vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukt zugelassen) zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttest), nicht älter als 24 Stunden vorgenommen haben.

In Innenräumen ist eine med. Maske zu tragen, außer natürlich beim Sport selbst. Ansonsten gehe ich davon aus, dass alles unkompliziert und wie gewohnt abläuft. Sollte sich irgendetwas ändern, informiere ich euch natürlich umgehend.

Ich hoffe, ihr könnt nach der langen Pause euren inneren Schweinehund überwinden und wieder etwas für eure Fitness, Gesundheit und Geselligkeit tun. Jedenfalls freue ich mich, euch bald wieder zu unseren sportlichen Stunden begrüßen zu dürfen!